Chronik der Firma ATL Begrünung


Seit 1965

Erste Erfahrungen des Firmengründers Jörn Thorøe im Thema „Erstbegrünung und sofortiger Erosionsschutz“ im Anspritzverfahren , damals noch in den Ländern Schweden, Norwegen und Dänemark

1971...

...kam Herr Thorøe nach Deutschland und vertiefte hier seine Kenntnisse in der Anspritzbegrünung.

1979

Herr Thorøe gründet zusammen mit den Herren Affeldt und Lange die Firma ATL Begrünungs GmbH mit Firmensitz in Neuendorf.

Affeldt
Thorøe
Lange

1981

Herr Thorøe übernimmt die alleinige Geschäftsführung und wird zum Inhaber der Firma ATL Begrünungs GmbH

Anspritzbegrünung
Technische Begrünung
Landschaftspflege

1982

Der Standort Neuendorf wurde nach Kollmar verlegt. Noch bis heute befindet sich hier der Sitz unserer Buchhaltung und Personalabteilung.

1983

Ein zusätzlicher Standort wurde in 50226 Frechen bei Köln eröffnet.

1992

Eröffnung einer Niederlassung in 04668 Großbothen.

2003

Eröffnung einer Niederlassung in 93049 Regensburg.

2004

Eröffnung einer Niederlassung in Madrid, Spanien.


Ivan Thorøe wird zum neuen Geschäftsführer

2005

Eröffnung einer Niederlassung in Nairobi, Kenia.


Eröffnung einer Niederlassung in Warschau, Polen.

2008

Eröffnung einer Niederlassung in Michelndorf, Österreich.

2009

Übergabe des Unternehmens durch Jörn Thorøe an seinen Sohn und jetzigen Inhaber, Ivan Thorøe.

2010

Kauf von einem Grundstück und einer Lagerhalle in 01968 Senftenberg.


Aufgrund von Umstrukturierungen, wurde mit der Neueröffnung der Niederlassung in Senftenberg, der Standort Regensburg mit Großbothen zusammengelegt.

2015

Kauf von einem Gewerbegrundstück in 50169 Kerpen.

2016

Umzug von Frechen in den Neubau, Geigerstr. 2-6 in 50169 Kerpen.

  • Extremflächenbegrünung
  • Trockensaat
  • Erosionsschutzmatten
  • Kontakt
  FACEBOOK-NEWS
Banner